Gottes Liebe erfahren und weiterschenken
Kirche mit Hoffnung

Was wir glauben

Wir glauben an die Bibel als inspiriertes Wort Gottes. Sie ist unfehlbar und letzte Autorität in Fragen von Glauben und Leben.

kreuze_hoch.jpg

Wir glauben an den allmächtigen Schöpfer des Himmels und der Erde. Er hat sich als dreieiniger Gott offenbart: als Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Wir glauben an Jesus Christus. Er ist wahrer Gott und wurde wahrer Mensch, als er durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria geboren wurde. Am Kreuz von Golgatha ist er als Opfer für unsere Sünden gestorben, am dritten Tag ist der leiblich auferstanden, in den Himmel gefahren, zur Rechten Gottes erhöht, wo er uns als Hohepriester und Fürsprecher vertritt.

Wir glauben an die Verlorenheit des Menschen und an die Notwendigkeit seiner Erlösung. Durch Bekehrung und Wiedergeburt sind wir errettet, haben die Vergebung der Sünden und sind befreit von der Macht des Teufels. Wir empfangen aus Gnaden die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt.

Wir glauben, dass die Gemeinde Jesu aus wiedergeborenen Menschen aller Völker und aller Zeiten besteht.

Wir warten auf die sichtbare Wiederkunft Jesu Christi und glauben, dass alle Menschen auferstehen werden: die Gläubigen so ewiger Herrlichkeit, die nicht zum Glauben gekommenen zu ewiger Verdammnis. Wir warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde. Gott wird unter den Erlösten wohnen und ihnen vollen Anteil an seiner Herrschaft geben.