Die freie evangelische Gemeinde Effretikon

In der FEG (Freie Evangelische Gemeinde) treffen sich Menschen, die Gottes Liebe erfahren haben und den Glauben an ihren Erlöser Jesus Christus mit ihren Mitmenschen teilen möchten. Neben dem zeitgemässen Gottesdienst mit alltagsbezogener Verkündigung und Lobpreis am Sonntagmorgen bieten wir ein vielfältiges Angebot für jedes Alter von den Kleinkindern bis zu den Senioren.

Die Freie Evangelische Gemeinde ist eine Kirche mit Hoffnung.

Die FEG ist eine staatsunabhängige evangelische Kirche. Sie ist als Verein organisiert und ist dem Bund Freier Evangelischen Gemeinden der Schweiz angeschlossen. Im Jahr 2014 feierten wir unser 30-jähriges Bestehen in Effretikon.

Wir sind eine christliche Freikirche, welche lokal verankert sein möchte. Gemeinsam mit Menschen aus Illnau-Effretikon und Umgebung möchten wir uns hier für Menschen am Ort einsetzen. Wir sehen uns als eine öffentliche Kirche welche unsere Gesellschaft mitprägen möchte. Jeder – egal aus welcher Altersgruppe, Religion oder Nationalität – ist bei uns herzlich willkommen!

Als Kirche bieten wir nebst dem Connect weitere vielfältige Angebote für alle Altersstufen an. Zu allen unseren Angeboten, wie zum Beispiel dem Familiengottesdienst am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr, ist jeder herzlich eingeladen. Nach dem Motto «Gottes Liebe erfahren und weiterschenken» möchten wir uns als Kirche vor Ort für das Wohl der Menschen in unserem Umfeld einsetzen und ihnen Gottes Liebe näherbringen.