Gottes Liebe erfahren und weiterschenken

Kirche mit Hoffnung

Mitarbeiterteam


Pfarrer Stefan Kym (100% angestellt)

Stefan Kym ist seit 2010 Pfarrer der FEG Effretikon. Wohnhaft ist er mit seiner Frau Andrea und seinen beiden Söhnen Josua und Dominik in Theilingen. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung als Polymechaniker. Für weitere 5 Jahre arbeitete er auf dem erlernten Beruf im Bereich Forschung und Entwicklung. Von Gott berufen begann er in Wiedenest (D) eine theologische Ausbildung. Diese schloss er mit dem akademischen Titel Master of Arts in Theologie in Korntal (D) ab. Sein Vikariatsjahr fand von 1998-2000 in der Stadtmission in St. Gallen statt. In der Zeit von 2000-2010 war er Pfarrer in der FEG Leimental in Therwil. Stefan Kym sind die verlorenen Menschen und der Bau der Ortsgemeinde ein grosses Anliegen. Er arbeitet seit einigen Jahren ehrenamtlich in der Vision Schweiz mit, mit dem Ziel Gemeinden in der Schweiz zu gründen. Die Schweiz ist Missionsgebiet.


Jugendpastor Michael Kämpf (100% angestellt)

Michael Kämpf ist seit 2017 als Jugendpastor in der FEG Illnau-Effretikon tätig. Er wohnt, zusammen mit seiner Frau Michèle, in Lindau. Ursprünglich hat er den Beruf des Detailhändlers erlernt, hat dann über den zweiten Bildungsweg die Matura nachgeholt und wollte eigentlich Oberstufenlehrer werden. Nach dem dritten Semester an der PH fühlte er sich allerdings von Gott zum Theologiestudium hingeführt, welches er am IGW verfolgte, und im Sommer 2017 mit einem Bachelor abschloss. Michaels Leidenschaft ist es, mit Menschen unterwegs zu sein und mit ihnen zu entdecken, dass Gott nicht nur eine sichere Hoffnung für die Zukunft, sondern auch ein stabiles, sinnstiftendes Fundament für jeden Tag ist.

FEG Home Über uns Mitarbeiterteam